ABNEHMEN AM BAUCH - Wie nehme ich erfolgreich ab?

Wie kann ich schnell abnehmen am Bauch ohne Sport? Diese Frage stelle ich mir ungefähr jeden Tag, nicht nur einmal. Meine Problemzone ist ganz klar der Bauch. Abnehmen am Bauch und Hüfte ist nachweislich schwieriger als an anderen Stellen, denn unser Körper ist so konzipiert, dass wir am Bauch und Hüfte als letztes abnehmen, denn damals war es so, dass der Bauch nicht störte wenn wir auf Essenssuche waren. Hingegen war es ein Problem, wenn man zu viel Fett an Beinen oder an Armen hatte, denn so wurde die Suche nach Lebensmitteln beeinträchtigt. Die Beine waren wichtig, um weite Strecken hinter sich zu bringen und die Arme brauchten wir, um unsere Nahrung aufzusammeln. 


Nun stellt sich mir aber die Frage: Kann man gezielt am Bauch abnehmen? 

Man kann tatsächlich seine Bauchmuskeln aufbauen, allerdings ist auch eine gesunde Portion Cardio (Ausdauersport) nötig, um Erfolge zu sehen. Denn nur, wenn man an Gewicht verliert, können auch die antrainierten Bauchmuskeln zum Vorschein kommen. Gezieltes Training für den Bauch alleine ist also noch kein Schlüssel zum Erfolg, aber sicherlich ein guter Anfang, denn wir alle haben Bauchmuskeln, sie sind nur nicht bei jedem sichtbar und werden von einer Fettschicht umgeben. Quasi Bauch im Speckmantel. Einige hilfreiche Bauch weg Übungen findet ihr hier: 


Wie sieht die perfekt Bauch weg Ernährung für das bestmöglichste Ergebnis aus? 

Bauchfett verlieren: Lebensmittel spielen dabei eine große Rolle. Man hört oft, 70% Ernährung und 30% Sport. Ein Bauchfett-Killer ist die Avocado. Die Avocado hat zwar selber viele Fette, aber jene Fette, die gut für euren Körper sind. Jeden Tag eine halbe Avocado bewirkt Wunder! 

Viel Obst und Gemüse 

Obst und Gemüse enthält viele Ballaststoffe, die wichtig für euren Körper sind. Außerdem versorgen sie den Körper mit viel Flüssigkeit. Das Gemüse sollte am Besten kurzgedünstet sein, sodass die Vitamine behalten bleiben. Wenig Kalorien, die viel Energie bringt, optimal für einen flachen Bauch!

Milchprodukte, Fisch und Fleisch sind Fettkiller

Denn sie enthalten viel Eiweiß und unser Körper benötigt genügend Eiweiß, um Muskeln aufzubauen. Fisch und Fleisch sollten natürlich nicht un ungesunden Panaden daherkommen, das bringt nämlich keinem etwas. Ihr könnt euer Fleisch auch ganz einfach mit leckeren Gewürzen verfeinern. Spart Kalorien und bringt euch nähre zu eurem Traumkörper. Besonders empfehlenswert sind Lachs, Thunfisch, Kabeljau, Hering, Garnelen und andere Meeresfrüchte. Beim Fleisch empfiehlt sich besonders Huhn und Pute. Das beinhaltet viel Eiweiß und wenig Fett. Optimal sind 125 Gramm Fleisch pro Mahlzeit. Milchprodukte versorgen euch mit dem wichtigen Kalzium, außerdem verlangsamen sie den Blutzuckeranstieg und somit - perfekt zum abnehmen - habt ihr weniger hunger. Schon ein Glas Milch am Tag kann sich positiv auf euer Abnehmvorhaben auswirken. Gerne könnt ihr auch auf Kefir, Joghurt oder Buttermilch umsteigen. 

Ganz wichtig: ausreichend trinken 

Mindestens 1,5 - 2 Liter am Tag. Entweder Wasser oder ungesüßte Tees. Euer Wasser könnt ihr auch mit leckeren Früchten pimpen. Ich trinke mein Wasser zum Beispiel gerne mit einzelnen Zotronenscheiben, schmeckt fast wie Limonade. Nur hat es keinen unnötigen Zucker und ist dazu auch noch super erfrischend. Kann ich nur jedem empfehlen, dem der pure Geschmack von Wasser manchmal einfach zu öde ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen