Rezension: Dein Leuchten - Jay Asher

Hallo ihr Lieben! 
Heute gibt es wieder eine Rezension von mir. Bevor ich zum Inhalt komme, können wir bitte erst einmal über dieses wunderschöne Cover reden? Ich finde die Farben wirklich stimmig und das Design gefällt mir super gut. Ein echter Hingucker in meinem Bücherregal, der unglaublich gute Laune macht, wenn man ihn ansieht. 




Autor: Jay Asher
Verlag: cbt
Seiten: 313
Preis: 14, 99€
Erschienen am: 31.10.2016 

⭐️⭐️⭐️⭐️

So wunderbar romantisch wie eine heiße Schokolade vorm Kaminfeuer. Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen.

Erwartet habe ich eine süße winterliche Geschichte, die ich zusammen mit einer heißen Schokolade auf dem Sofa genießen kann. Und die habe ich auch bekommen. Ich fand unsere Protagonistin Sierra unglaublich sympathisch und die Idee mit dem Weihnachtsbaumverkauf ihrer Eltern total süß. Man merkt, dass in dem Buch viel Liebe zum Detail steckt, auch was das Lieblingsgetränk unserer Protagonistin angeht ;) Obwohl es ein Weihnachtsbuch ist, das ich nach Weihnachten gelesen habe, konnte ich mich super gut in die Stimmung hineinversetzen, weil es bei uns das erste mal geschneit hat zu der Zeit und die Temperaturen eh total im Keller sind. Generell kann ich sagen, dass ich zufrieden war. Ich wurde nicht großartig überrascht, aber es war eine wirklich süße Liebesgeschichte mit Winterwunderlandstimung für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen