JessiNeedsThePizza gehört der Vergangenheit an!

Hallo und herzlich Willkommen zurück!
Einige werden sich jetzt sicherlich zurecht fragen: Was ist denn hier passiert? Ich will es euch ganz kurz erklären. Die meisten werden mich unter dem Namen "JessineedsthePizza" kennen. Wie dem ein oder anderen vielleicht aufgefallen ist, wurde es in den letzten, zahlreichen Monaten sehr still um mich und meinen Abnehmblog. Vor langer Zeit hatte ich einmal erwähnt, dass ich mich damit nicht mehr so recht identifizieren kann und seitdem hat sich auch einiges geändert in meinem Leben. Und nach einigen Jahren des "Sport ist soooo blöd" Gerede ist auch irgendwann einfach alles gesagt. Versteht mich nicht falsch, ich befasse mich immer noch super gerne mit dem Thema Sport und treibe ihn ab und zu sogar auch mal ;) Ich liebe kochen und lerne ständig dazu, aber ich möchte euch einfach nicht mehr dieses ganze Blabla antun. Und mir ehrlich gesagt auch nicht, denn zuletzt hatte ich einfach keinen Spaß mehr daran. Dieses Thema beherrscht einfach nicht mehr mein Leben. Was allerdings immer noch einen großen Platz in meinem Herzen hat, ist das Schreiben. Gerade ist das Thema so aktuell wie schon lange nicht mehr, denn nach meinem zweimonatigem Praktikum in einer Online-Redaktion haben sich für mich zwei Punkte deutlich herauskristallisiert: Ich möchte schreiben und ich möchte das Schreiben gleichzeitig zu meinem Beruf machen! Ich hab mir schon vor ungefähr drei Jahren in den Kopf gesetzt, dass ich in den Journalismus gehen möchte und wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder was meint ihr? Im Sommer bin ich (hoffentlich) mit meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin fertig und momentan beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit der Suche nach geeigneten Studienplätzen, vorzugsweise in NRW. Gar nicht mal so einfach.

Natürlich habe ich mir in den letzten Monaten viele Gedanken über diesen Blog gemacht und mich gefragt, wie es weitergehen soll. Löschen wollte ich ihn nie, dafür hängen einfach zu viel Erinnerungen dran. Ohne diesen Blog und ohne eure Hilfe hätte ich sicherlich keine 30kg abgenommen, wahrscheinlich nichtmal 2kg. Ich habe euch also auch einiges zu verdanken. Ein gesünderes Leben, ein größeres Selbstbewusstsein und viele Challenges, die mich zu so einer tollen Abnahme gebracht haben. Zugegeben, 4kg sind wieder drauf, aber die sollen auch wieder runter (und vielleicht noch 20 andere Kilo, aber man soll's ja nicht gleich überstürzen, mit viel Willen bin ich schon ne zarte Elfe). In erster Linie möchte ich aber wieder schreiben, vorzugsweise über ganz simple Dinge, die mich bewegen oder auch mal nicht bewegen. Dinge, die ich liebe oder weniger liebe. Bücher, Serien, Filme, Musik, Make Up, aber auch Sport und Ernährung und der alltägliche Wahnsinn werden euch hier begleiten. Natürlich nur, wenn ihr wollt. Ich hoffe, hier kommt jeder auf seine Kosten, inklusive mir.

Als letztes möchte ich noch auf den neuen Blognamen eingehen und warum ich mich dafür entschieden habe. Jeder, der schon einmal einen Namen für seinen Blog gesucht hat, wird wissen, wie kompliziert das ist. Es gibt einfach so viele tolle und weniger tolle Namen, da ist die Auswahl wirklich mehr als schwer. Livewithwishes hat mich sofort angesprochen, denn Träume habe ich ganz viele. Der Name hat's mir sofort angetan und ich wusste, der ist es!

Und nun wünsche ich uns noch ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2017, auch wenn es noch ein paar Tage hin ist. Hoffentlich erreichen wir alles, was wir uns für das neue Jahr vorgenommen haben. Und wenn nicht, gibt's sicher noch ein Nächstes! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen